Der Supersalone ist das innovative Gesicht des Salone del Mobile, angepasst an die neuen Mutationen in der Dynamik des Lebens, als natürliche Folge der globalen Pandemie.

Ein neues Konzept, das es den Unternehmen ermöglicht, ihre Identität und ihre Produkte zu präsentieren, und das sich nicht nur an die Betreiber, sondern auch an die breite Öffentlichkeit richtet.

Wirklich innovativ ist seine Verwendung. Es geht um eine demokratische Struktur, die etablierten Unternehmen (die heute in der Geschichte der italienischen Möbelindustrie führend sind) den gleichen Platz einräumt wie jüngeren und weniger bekannten Unternehmen, aber auch jungen Wettbewerbsgewinnern, die einen eigenen Ausstellungsraum erhalten.

Das neue Format ist einfach und weniger chaotisch als frühere Versionen. Mit seiner linearen Entwicklung bietet er den Zuschauern die Möglichkeit, einen kurzen Blick auf das Ganze zu werfen und dann zu entscheiden, wo sie aufhören und sich auf die Details konzentrieren wollen.